Wir sind da - für Sie und Ihre Angehörigen

Die Evangelischen Pflegedienste im Kirchenkreis Hamm gGmbH wurde am 1. April 1997 gegründet und unterstützt aktuell ca. 500 pflegebedürftige Menschen nach den besten pflegefachlichen Erkenntnissen der modernen Alten- und Krankenpflege. Anfang 2017 hat die Evangelische Perthes-Stiftung e. V. die Mehrheitsbeteiligung der EPD übernommen.

Die Diakoniestationen haben sich historisch aus den Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Hamm entwickelt. Die erste Gemeindepflegestation wurde bereits 1973 gegründet. 

Die ambulanten Pflegeteams umfassen rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es arbeiten Kranken- und Altenpfleger/innen, Pflegeassistentinnen, Arzthelferinnen, Verwaltungsfachangestellte, Auszubildende, Sozialdienstleistende und ehrenamtliche Helfer im Sinne des Patienten multiprofessionell und konstruktiv zusammen.

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist ein wichtiges Fundament unserer Arbeit. Wir haben Versorgungsverträge mit allen Kranken- und Pflegekassen. Das interne Qualitätsmanagement und die jährlichen Prüfungen des Medizinischen Dienstes sichern unseren Einrichtungen ein hohes Qualitätsniveau.

Darüber hinaus gehört für uns vor allem eins zu der qualifizierten Pflege: die Begegnung. Das Menschliche steht für uns stets im Mittelpunkt.